Unsere Datenschutzbestimmungen sind an die DSGVO angepasst. Hier erfährst du mehr.

Hast du schon ein Kundenkonto?

Wenn du bereits registriert bist, kannst du dich mit deinen Zalon-Zugangsdaten anmelden.

Ja
Farbtypen Header

Welcher Farbtyp bin ich?

Du wolltest schon immer wissen welcher Typ du bist und welche Farben dir am besten stehen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir geben dir eine optimale Stil- und Farbberatung für jeden Jahreszeitentyp.

Jetzt stylen lassen

So findest du heraus welcher Jahreszeitentyp du bist

Manchmal steht dir ein Outfit nicht und du weißt einfach nicht wieso? Dies kann an falsch gewählten Farben für deinen Typ liegen. Deshalb ist es für einen guten Look essentiell zu wissen welcher Typ man ist und sich der Farbpalette des jeweiligen Jahreszeitentyp zu bedienen. Haut-, Haar- und Augenfarbe sind dabei wichtige Kriterien die optimalen Farben für einen selbst zu bestimmen. Je nach Unterton oder Kombinationen variieren die Farbpaletten nämlich. Wir bei Zalon helfen dir gerne deinen eigenen Typ zu bestimmen und geben dir dementsprechend eine optimale Stil- und Farbberatung. Schluss mit der Frage: Welcher Farbtyp bin ich?

Farbtyp Merkmal: Augenfarbe

Augenfarbe

Obwohl man zunächst nicht damit rechnen würde, dass die Augenfarbe deine generelle Farbwahl beeinflussen kann, trägt sie doch dazu bei das richtige Outfit für dich zu finden. So können kühlere Augenfarben wie Blau dazu führen, dass dir diverse Brauntöne am besten stehen und Metallic-Farben deine Augen noch mehr zum leuchten bringen. Auch das richtige Make Up kann dir zu einem harmonischen Gesamtlook verhelfen und ist von der richtigen Farbpalette für deine Augen abhängig.

Farbtyp Merkmal: Haarfarbe

Haarfarbe

Neben der Augenfarbe spielt auch die Haarfarbe eine essentielle Rolle die Frage zu beantworten: Welcher Farbtyp bin ich?
Blondes Haar tendiert dazu Weißtöne besonders gut tragen zu können, da die helle Farbe den Teint strahlen lässt. Doch Achtung, Weiß ist nicht gleich Weiß! Für jeden Farbtyp gelten unterschiedliche Richtlinien. So kann der Sommertyp am besten ein gebrochenes Weiß tragen, wohingegen dem Wintertyp ein reines Weiß am besten steht. Manchmal können bereits kleine Feinheiten einen Unterschied machen.

Farbtyp Merkmal: Hautfarbe

Hautfarbe

Auch der Hautton kann in kühle und warme Töne unterteilt werden, denen jeweils unterschiedliche Farben schmeicheln. Hast du eher einen rosé farbigen Unterton? Sommersprossen oder doch eher blasse Porzellanhaut? All das kann dir helfen deinen Farbtyp zu bestimmen und auf grundlage dessen deine optimale Farbpalette zu wählen. So kann helle Haut durch ein kräftiges Rot blass und fahl wirken, während der gebräunte Typ durch den Kontrast an Ausdruck gewinnt.

So findest du heraus welcher Jahreszeitentyp du bist

Haut-, Haar- und Augenfarbe sind wichtige Kriterien bei deiner richtigen Farbwahl. Helfen sie bereits einzeln das Beste aus deinem Look rauszuholen, beeinflussen sie gerade in Kombination die Zusammenstellung deiner optimalen Farbpalette maßgeblich und können dazu beitragen deinen Gesamtlook zu vervollständigen. Du möchtest nun unbedingt deinen Farbtyp herausfinden und weißt noch nicht wie? Klicke dich doch einfach mal durch unser Quiz und wir verraten dir welche Farben dir am besten stehen. Außerdem erhältst du alle wichtigen Informationen rund um deinen Jahreszeitentyp und exklusive Experten-Tipps.

Hast du gerade den Spot gesehen?
Ja Nein