Zalon verwendet Cookies, um dir den bestmöglichen Service zu garantieren. Indem du unsere Website weiter nutzt, stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung und unseren Cookie-Richtlinien.

Hast du schon ein Kundenkonto?

Wenn du bereits registriert bist, kannst du dich mit deinen Zalon-Zugangsdaten anmelden.

Ja
Header image

Zalon Design-Wettbewerb

Euer Style, eure Ideen

Im Mai 2018 rief Zalon zum Design-Wettbewerb auf. Im Rahmen der limitierten Auflage Ende des Jahres, konnten kreative Köpfe unsere Standard-Boxen fit für den Winter machen und grafisch komplett neu interpretieren. Einzige Anforderung: Winterlich und stylisch sollte der Entwurf sein, so dass er thematisch zur festlichen Stimmung im Dezember passt.

Gestalten und gewinnen

Vom Hobby-Gestalter zum Profi-Designer – mitmachen dürfte jeder mit kreativem Händchen und Freude an schönem Verpackungs-Design. Über den Sieger entschied nach Einsendeschluss eine professionelle Jury aus dem Bereichen Kunst und Produktdesign. Die Gewinner wurden anhand von Ideenreichtum, Prägnanz, Umsetzung und Freude ermittelt.

And the winner is...

Unter zahlreichen Einsendungen wählte die Jury ihre Favoriten aus, welche es am besten verstanden die Vision von Zalon in ihren Designs einzufangen und mit persönlichem Twist zu versehen. Der erste Platz ging an die Hamburger Grafikdesign-Studentin Lina Winter, deren Design für die ästhetische Farbauswahl gelobt wurde. Den zweiten Platz erreichte Teresa Roethling, die der Box mit der Farbe Kupfer einen festlichen Anstrich verlieh. Last but not least ging der dritte Platz an den freischaffenden Grafikdesigner Oliver Loos, dessen Box laut Juror Jens Piper mit einem aufwändigen Design und "viel Liebe zum Detail" überzeugte.

Kontakt

Kontakt Zalon

Nico Urban

designwettbewerb@zalon.de

Presseseite

Über Zalon

Zalon by Zalando ist eine kostenlose Shopping-Beratung, bei der sich Kunden persönlich und individuell von Stylisten und Mode-Experten beraten lassen können. Auf Zalon.de er-stellt der Kunde dafür sein persönliches Stilprofil und wählt einen präferierten Stylisten. Dieser stellt aus einem Sortiment mit rund 2.000 Premium- und Lifestyle Brands je nach Vorliebe, Anlass und Budget individuell Looks zusammen und sendet diese bequem und einfach zur Anprobe zu – versandkostenfrei und mit 30 Tagen Rückgaberecht. Gelauncht wurde Zalon im Mai 2015.

Über Zalando

Zalando (https://corporate.zalando.com) ist Europas führende Online-Plattform für Mode. Wir bieten unseren Kunden eine umfassende Auswahl an Bekleidung, Schuhen und Ac-cessoires für Damen, Herren und Kinder bei kostenfreiem Versand und Rückversand. Das Sortiment reicht von fast 2.000 weltweit bekannten Marken über lokale und Fast-Fashion Brands bis hin zu selbst designten Private Labels. Die Zalando-Shops sind lokal auf die Bedürfnisse der Kunden in 15 verschiedenen europäischen Märkten zugeschnitten: Belgi-en, Deutschland, Dänemark, Finnland, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Nor-wegen, Österreich, Polen, Schweden, Schweiz, Spanien und das Vereinigte Königreich. Zalandos Logistiknetzwerk mit fünf zentralen Logistikzentren ermöglicht die effiziente Ver-sorgung aller Kunden in ganz Europa, unterstützt durch die auf die lokalen Kundenbedürf-nisse fokussierten Standorte in Norditalien, Frankreich und Schweden. Wir sind überzeugt, dass der Dreiklang aus Mode, Technologie und Logistik unseren Kunden und Markenpart-nern einen Mehrwert bietet. Die internationalen Zalando-Shops verzeichnen monatlich mehr als 200 Millionen Besuche, von denen im dritten Quartal 2017 rund 72 Prozent von mobilen Endgeräten kamen. Die Zahl aktiver Kunden stieg im gleichen Zeitraum auf 22,2 Millionen.

Hast du gerade den Spot gesehen?
Ja Nein