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Allgemeine Geschäftsbedingungen von zalando.de (AGB)

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von zalando.de.

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Für den Einkauf von Zalando-Produkten über www.zalon.de

Auf den folgenden Seiten finden Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Ihre Registrierung und den Einkauf unter www.zalon.de sowie für die Nutzung der hierüber verfügbaren Angebote.

Auf dieser Website bieten die Zalando Fashion Entrepreneurs GmbH (im Folgenden: Zalon) und die Zalando SE ein gemeinsames Verkaufsmodell an. Dieses funktioniert wie folgt:

Der Kunde macht auf der Website www.zalon.de individuelle Angaben zu seinem Wunschoutfit. Dazu füllt er den auf dieser Website abrufbaren Fragebogen aus. Er beauftragt damit Zalon mit der Zusammenstellung eines individuellen Wunschoutfits auf Grundlage seiner Präferenzen. Hierdurch kommt ein Dienstvertrag zwischen dem Kunden und Zalon über die Stilberatung zustande. Anhand der Angaben des Kunden im Fragebogen und beim Telefonat, der Verkaufshistorie (seiner Bestellungen unter www.zalando.de sowie unter www.zalon.de) und vorangegangenen Stilberatungen durch Zalon stellt der Stylist ein individuelles Wunschoutfit aus dem Sortiment des Online-Shops www.zalando.de zusammen. Nachfolgend erhält der Kunde einen Outfit-Vorschlag, zu welchem der Kunde sein Feedback geben kann. Der Stylist stellt auf Grundlage dieses Feedbacks das endgültige Outfit zusammen und lässt es an den Kunden versenden.

Der Vertrag über die bestellten Artikel kommt zwischen dem Kunden und der Zalando SE unter den im Folgenden dargestellten Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Zalon zustande. Dabei vertritt Zalon die Zalando SE für sämtliche Verträge, die ein Kunde über die Nutzung der Website www.zalon.de mit der Zalando SE schließt.

Sie können uns bei Fragen oder Anmerkungen auch einfach anrufen. Wir suchen stets kundenorientierte Lösungen. Natürlich bleiben Ihnen Ihre Rechte unabhängig von einem Anruf ohne Einschränkung erhalten.

Unseren Kundendienst erreichen Sie wie folgt:

Hotline Deutschland: +49 (0)800/2401030 erreichbar von Mo - So (8-22 Uhr) E-Mail: service@zalon.de Telefax: +49 (0)30 2759 46 93

Der Gesetzgeber verpflichtet besonders Online-Anbieter zu zahlreichen Hinweisen zum Vertrag und den geltenden Bedingungen. Wir haben diese Hinweise und unsere sonstigen Versandbedingungen für Sie nachfolgend zusammengestellt.

1. Geltungsbereich; Fristen

1.1 Die Nutzung der Website www.zalon.de, sämtliche aufgrund dieser Nutzung geschlossene Verträge sowie deren Abwicklung unterliegen ausschließlich den vorliegenden AGB. Den nachfolgenden Bestimmungen entgegenstehende oder abweichende Allgemeine Geschäftsbedingungen finden keine Anwendung. Die nachfolgenden Geschäftsbedingungen gelten auch dann ausschließlich, wenn Zalon in Kenntnis entgegenstehender oder von den nachfolgenden Geschäftsbedingungen abweichender Bedingungen die Lieferung und Leistung vorbehaltlos ausführt.

1.2 Sofern in diesen AGB von "Verbrauchern" die Rede ist, sind dies natürliche Personen, bei denen der Zweck der Bestellung nicht einer gewerblichen, selbständigen oder freiberuflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. "Unternehmer" sind dagegen natürliche oder juristische Personen oder rechtsfähige Personengesellschaften, die zu gewerblichen, selbständigen oder freiberuflichen Zwecken bestellen. "Kunden" im Sinne dieser AGB sind sowohl Verbraucher als auch Unternehmer.

1.3 Werden als Fristen Werktage angegeben, so verstehen sich darunter alle Wochentage mit Ausnahme von Sonntagen und gesetzlichen Feiertagen.

2. Registrierung auf www.zalon.de und auf www.zalando.de

2.1 Für die Nutzung der über www.zalon.de verfügbaren Angebote benötigen Sie immer auch ein Zalando-Kundenkonto. Zur Erstellung des Kundenkontos füllen Sie den unter www.zalon.de abrufbaren Fragebogen aus. Wenn Sie bereits ein Zalando- Kundenkonto besitzen (registrierter Kunde), können Sie sich nach Ausfüllen des Fragebogens für die Nutzung von www.zalon.de über die Eingabe der Zugangsdaten Ihres Zalando- Kundenkontos und Bestätigung der zusätzlichen Regelungen anmelden. Wenn Sie noch kein Zalando-Kundenkonto besitzen, können Sie sich nach Ausfüllen des Fragebogens ein Zalon- Kundenkonto anlegen, dessen Zugangsdaten Sie auch für die Anmeldung unter www.zalando.de verwenden können.

2.2 Bei der für die Registrierung erforderlichen Eingabe Ihrer persönlichen Daten sind Sie für die wahrheitsgemäße und vollständige Angabe verantwortlich. Sie sind verpflichtet, die persönlichen Zugangsdaten vertraulich zu behandeln und keinem unbefugten Dritten zugänglich zu machen. Die Bestätigung der Anmeldung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Anmeldung durch das Anklicken des Buttons "Jetzt registrieren".

2.3 Mit Ihren Zugangsdaten können Sie sich unter Zalon sowie in allen Zalando-Shops anmelden.

2.4 Sie sind für Inhalte, die Sie in hierfür zugänglichen Bereichen einstellen, alleine verantwortlich (z.B. in Blogs). Diese dürfen keine Rechte Dritter verletzen. Ein Anspruch auf Speicherung oder die Veröffentlichung Ihrer eingestellten Inhalte, wie zum Beispiel Produktbewertungen, besteht nicht.

2.5 Sie haben sich jeder Störung der Webseiten oder weitergehenden Nutzung der zugänglichen Daten außerhalb der jeweils vorgesehenen Nutzung zu enthalten. Manipulationen mit dem Ziel der Erlangung von unberechtigten Zahlungen oder sonstigen Vorteilen zum Nachteil von Zalon und der Zalando SE oder anderen Mitgliedern können, neben rechtlichen Konsequenzen, insbesondere auch zum Verlust des Zugangs führen. Die Mitgliedschaft berechtigt zur Nutzung des Online-Angebotes in der jeweiligen Verfügbarkeit sowie alleine zur Nutzung der Inhalte für eigene private, nichtkommerzielle Zwecke.

2.6 Sie sind lediglich berechtigt für die Nutzung von www.zalando.de und www.zalon.de ein Kundenkonto zu unterhalten. Zalon sowie die Zalando SE behalten sich vor, Mehrfachanmeldungen zu löschen und Mitglieder, die gegen diese unter Ziffer 2.1 bis 2.4 genannten Bestimmungen verstoßen, zu verwarnen oder zu kündigen bzw. Inhalte zu löschen oder zu verändern (Virtuelles Hausrecht).

2.7 Zalon ist nicht verpflichtet, die Registrierung oder die Bestellung eines registrierten Kunden anzunehmen. Zalon ist nicht verpflichtet, das Angebot permanent verfügbar zu halten. Bereits bestätigte Bestellungen bleiben davon unberührt.

3. Speichermöglichkeit und Einsicht in Vertragstext

3.1 3.1 Sie können sowohl die Zalon AGB als auch die Zalando SE AGB hier einsehen. Sie können diese Dokumente ferner ausdrucken oder speichern, indem Sie die übliche Funktion Ihres Internetdienstprogramms (= Browser: dort meist "Datei" -> "Speichern unter") nutzen. Sie können sich diese Dokumente auch in PDF-Form herunterladen und archivieren, indem Sie die Druckfunktion wählen und als Drucker ein entsprechendes Programm zur Erstellung von Dateien im PDF-Format auswählen. Zum Öffnen der PDF-Dateien benötigen Sie das kostenfreie Programm Adobe Reader (unter www.adobe.de) oder vergleichbare Programme, die das PDF-Format beherrschen. Sie erhalten diese AGB zudem im Anschluss an Ihre Bestellung mit der Übermittlung der Email, die Ihnen die Annahme Ihrer Bestellung verbindlich bestätigt.

3.2 Ihre Bestelldaten werden bei Zalon sowie bei der Zalando SE passwortgeschützt („Meine Bestellungen“ bei Zalon) gespeichert. Da die Auswahl des vom Stylisten zusammengestellten Outfits eine Überraschung sein soll, sind die einzelnen Artikel Ihrer Bestellung hier nicht abrufbar. Sie finden hier jedoch allgemeine Informationen über Ihren Bestellvorgang sowie den Lieferstatus Ihrer Bestellung.

4. Sprache und Vertragsschluss mit der Zalando SE

4.1 Bei der Inanspruchnahme der Services auf www.zalon.de gehen Sie zwei Verträge ein: einen Dienstvertrag über die Stilberatung sowie - zeitlich nachfolgend - einen Kaufvertrag über die vom Stylisten ausgewählten Waren. Für beide Verträge ist Ihr Vertragspartner die Zalando SE, Valeska-Gert-Straße 5, 10243 Berlin.

4.2 Durch Anklicken des Buttons „ Kostenpflichtig bestellen“ geben Sie ein verbindliches Angebot zur Stilberatung ab. Sie erhalten unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung eine persönliche Nachricht Ihres Stylisten, mit der Sie über die weiteren Schritte auf dem Weg zur Zusammenstellung Ihres Wunschoutfits informiert werden. Diese Email stellt die Annahme Ihres Angebots auf Abschluss eines Dienstvertrages dar.

4.3 Der Stylist beginnt mit der Zusammenstellung des für Sie passenden Outfits anhand der von Ihnen gemachten Angaben im Fragebogen sowie gegebenenfalls im Rahmen des mit Ihnen geführten Telefonats. Dazu greift der Stylist auch auf Bestelldaten der von Ihnen bereits im Online-Shop unter www.zalando.de getätigten Einkäufe zurück. Dabei erhält er lediglich Einblick in die für die Zusammenstellung des Outfits relevanten Angaben (bestellte und retournierte Produkte). Im Anschluss erhalten Sie einen ersten Vorschlag für Ihr individuelles Outfit, zu dem Sie innerhalb von 24 Ihr Feedback geben können. Auf Grundlage des Feedbacks wird der Stylist Ihr Wunschoutfit überarbeiten und die Versendung der Zalon Box veranlassen. Erhalten wir innerhalb dieses Zeitraumes kein Feedback, wird der Stylist die Zalon Box unverändert versenden. In Ausnahmefällen behalten wir uns vor, die Bestellung zu stornieren.

4.4 Bei der Bestellung Ihres Wunschoutfits über www.zalon.de kaufen Sie auf Probe gemäß § 454 BGB, das heißt der Kaufvertrag ist aufschiebend bedingt und kommt erst durch die Billigung der gelieferten Ware zustande. Der Kauf auf Probe kommt durch Angebot und Annahme zustande.

4.5 Der gemäß der Ziffer 4.4 geschlossene Kaufvertrag auf Probe wird erst bindend, wenn Sie ihn gebilligt haben. Die Billigung gilt als erfolgt, wenn Sie diese nicht innerhalb einer 7- tägigen Billigungsfrist verweigern. Die Billigungsfrist beginnt am Tag nach dem Eingang der Ware bei Ihnen. Zur Wahrung der Billigungsfrist genügt die Absendung einer Nachricht über die verweigerte Billigung oder die Rücksendung der Ware innerhalb der 7-tägigen Billigungsfrist. Darüber hinaus steht Ihnen das gesetzliche, unter Ziffer 10 beschriebene, Widerrufsrecht zu.

4.6 Sie können sämtliche Artikel Ihres gelieferten Wunschoutfits oder auch nur einzelne Artikel Ihrer Warenlieferung billigen. Wenn Sie die Billigung ganz oder auch nur teilweise verweigern, sind die entsprechenden Artikel an uns zurückzusenden.

4.7 Verträge betreffend Artikel, welche über die Nutzung von www.zalon.de angeboten werden, lassen sich ausschließlich in deutscher Sprache schließen.

4.9 Die Zalando SE bietet keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Falls Sie unter 18 Jahre sind, ist die Mitwirkung des Erziehungsberechtigten erforderlich.

5. Styling-Gebühr und Zalon Abonnement

5.1 Für die Stilberatung fällt eine Gebühr (Styling-Gebühr)in Höhe von 15 Euro pro Beratung an. Die Styling-Gebühr ist zeitgleich mit der Zahlung aus dem Kaufvertrag entstehenden Forderung fällig. Kommt es infolge der Stilberatung nicht zum Abschluss eines Kaufvertrages, ist die Styling-Gebühr sofort fällig. Sollten Sie das vorgeschlagene Wunschoutfit bestellen und hiervon mindestens einen Artikel behalten, verzichten wir auf die Erhebung der Styling-Gebühr.

5.2 Die Stilberatung kann auch im Rahmen eines Abonnements beauftragt werden. In diesem Fall steht dem Kunden die Möglichkeit zur Verfügung, eine regelmäßige Stilberatung (alle 2, 3 oder 4 Monate) zu erhalten. Die Styling-Gebühr entsteht in diesem Fall für jede einzelne Stilberatung; die Regelungen der Ziffer 5.1. gelten entsprechend.

5.3 Das Abonnement hat keine Mindestvertragslaufzeit und kann jederzeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden, indem in Ihren Account Einstellungen den Button “Abo beenden” nutzen oder unseren Kundenservice per E-Mail kontaktieren. Wird das Abonnement gekündigt, stellen wir den Service zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein. Hat der Stylist mit der Auswahl der Artikel zum Zeitpunkt der Kündigung bereits begonnen, wird die Kündigung erst für die nächste Stilberatung wirksam.

5.4 Wir behalten uns vor, Abonnements jederzeit ohne Angaben von Gründen, mit einer Frist von einem Monat jeweils zum Ende eines Monats zu kündigen. Bis zu diesem Zeitpunkt fällig werdende Leistungen werden wir selbstverständlich erbringen.

6. Vertragsschluss bei Nutzung der Messenger-Funktion

6.1 Wenn Sie bereits Bestellungen entsprechend Ziffer 4 dieser AGB getätigt haben, bietet Ihnen die Zalando SE als weiteres Verkaufsmodell die Bestellung von Produkten über die Messenger Funktion im Kundenkonto an. Diese funktioniert wie folgt: Über den Messenger-Service senden Sie eine Nachricht an den Stylisten, der Ihr Wunschoutfit entsprechend Ziffer 4 des Vertrages zusammengestellt und an Sie versenden lassen hat. In dieser Nachricht teilen Sie dem Stylisten mit, welche Einzelteile Ihrer Bestellung Sie austauschen oder um welche zusätzlichen Einzelteile Sie Ihr Wunschoutfit ergänzen möchten. Ihr Stylist bietet Ihnen die gewünschten Einzelteile an, die Sie direkt per Nachricht über den Messenger-Service bestellen können.

6.2 Der Stylist übermittelt Ihnen im Rahmen des Messenger-Services ein verbindliches Angebot zum Kauf der gewünschten Einzelteile. Indem Sie dieses Angebot bestätigen, nehmen sie dieses verbindlich an und kommt der Kaufvertrag verbindlich zustande. Der Stylist bestätigt Ihnen unmittelbar im Anschluss den Eingang Ihrer Bestellung per Messenger-Service und sie erhalten zudem eine Bestellbestätigung per Email. Im Übrigen richtet sich der Vertragsschluss nach Ziffer 4 dieser AGB.

7. Preise und Versandkosten

7.1 Es gelten die im Lieferschein bei Erhalt der Ware aufgeführten Preise. Die angegebenen Preise sind Endpreise, das heißt, sie beinhalten die jeweils gültige deutsche gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile.

7.2 Die Versandkosten übernimmt die Zalando SE für Sie.

8. Zahlung, Lieferzeiten, Lieferpartner

8.1 Für Bestellungen unter www.zalon.de sowie hierüber verfügbarer Angebote wird Ihnen die Zahlungsart „Rechnung“ angeboten. 8.2 Sie sind damit einverstanden, dass Sie Rechnungen ausschließlich in elektronischer Form erhalten.

8.3 Bitte beachten Sie, dass die Zalando SE für Bestellungen über www.zalon.de Zahlungen lediglich von Konten innerhalb der Europäischen Union (EU) akzeptiert. In keinem Fall übernimmt die Zalando SE die Kosten einer Geld-Transaktion.

8.4 Der Kaufpreis wird bei Kauf auf Rechnung am Tag der Billigung der gelieferten Ware, das heißt spätestens mit Ablauf von sieben Tagen nach Eingang der Ware, fällig.

8.5 Falls Sie sich im Zahlungsverzug befinden, so behält sich die Zalando SE vor, pauschale Mahngebühren als Verzugsschaden in Höhe von EUR 5,00 pro Mahnung zu erheben. Ihnen wird der Nachweis gestattet, dass ein niedrigerer Schaden als die Pauschale oder gar kein Schaden entstanden ist.

8.6 Die Zalando SE nutzt für die Lieferungen die DHL.

9. Aktions- und Geschenkgutscheine

9.1 Wir bieten Aktionsgutscheine an. Aktionsgutscheine sind Gutscheine, die Sie nicht käuflich erwerben können, sondern die wir im Rahmen von Werbekampagnen mit einer bestimmten Gültigkeitsdauer ausgeben.

9.2 Aktionsgutscheine sind nur im angegebenen Zeitraum gültig und nur einmal im Rahmen eines Bestellvorgangs einlösbar. Einzelne Marken können von der Gutscheinaktion ausgeschlossen sein.

9.3 Der Warenwert muss mindestens dem Betrag des Aktionsgutscheins entsprechen. Aus administrativen Gründen ist es nicht möglich, etwaiges Restguthaben zu erstatten.

9.4 Aktionsgutscheine können nur direkt vor Abgabe Ihrer Bestellung und Betätigung des Bestellbuttons durch Eingabe des Gutscheincodes eingelöst werden. Eine nachträgliche Verrechnung ist nicht möglich. Das Guthaben eines Aktionsgutscheins wird weder in Bargeld ausgezahlt noch verzinst.

9.5 Der Aktionsgutschein kann nicht auf Dritte übertragen werden. Mehrere Aktionsgutscheine können nicht miteinander kombiniert werden.

9.6 Reicht das Guthaben eines Aktionsgutscheins für die Bestellung nicht aus, kann die Differenz mit der angebotenen Zahlungsmöglichkeit ausgeglichen werden.

9.7 Der Aktionsgutschein wird nicht erstattet, wenn Ware ganz oder teilweise retourniert wird, sofern der Aktionsgutschein im Rahmen einer Werbeaktion ausgegeben und dafür keine Gegenleistung erbracht wurde.

9.8 Sollten Sie bei Ihrem Kauf einen Aktionsgutschein benutzt haben, so behalten wir uns vor, Ihnen den ursprünglichen Preis der Ware, die Sie behalten, zu berechnen, falls – aufgrund Ihres Widerrufs – der Gesamtwert der Bestellung weniger oder gleich dem Wert des jeweiligen Aktionsgutscheins ist.

9.9 Eine Anrechnung von Geschenkgutscheinen (Gutscheine, die sie käuflich bei der Zalando SE erworben haben) für Bestellungen unter www.zalon.de ist nicht möglich; ebenso wenig können Geschenkgutscheine auf Ihrem Guthabenkonto für Bestellungen unter www.zalon.de gut geschrieben werden.

10. Gesetzliches Widerrufsrecht

10.1 Nachstehend erhalten Sie die gesetzlich erforderliche Belehrung über die Voraussetzungen und Folgen des Widerrufsrechts.

10.2 Widerruf des Kaufvertrages: Im Fall der Rücksendung können Sie den Ihrer Bestellung beigelegten Retourenaufkleber verwenden. Falls Sie einen neuen Retourenaufkleber benötigen, werden Sie gebeten, diesen über die kostenlose Hotline oder per E-Mail anzufordern. Bitte helfen Sie unnötige Kosten zu vermeiden und senden Sie die Ware nicht unfrei zurück.

Widerrufsbelehrung:

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem die Billigung erfolgt ist. Die Billigung gilt als erfolgt, wenn Sie den Vertrag nicht innerhalb einer 7-tägigen Billigungsfrist verweigern. Die Billigungsfrist beginnt am Tag nach dem Eingang der Ware bei Ihnen. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie die Zalando SE, Valeska-Gert-Straße 5, 10243 Berlin, Hotline: 0800 3300993, Telefax: +49 (0)30 2759 46 93 , E-Mail: service@zalon.de mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Folgen des Widerrufs:

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, hat Ihnen die Zalando SE alle Zahlungen, die sie von Ihnen erhalten hat, einschließlich der Lieferkosten, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei der Zalando SE eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwendet die Zalando SE dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Die Zalando SE kann die Rückzahlung verweigern, bis sie die Ware wieder zurückerhalten hat oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie die Zalando SE über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtet haben an die Zalando SE zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Die Zalando SE trägt die Kosten der Rücksendung der Waren, wenn Sie den von der Zalando SE zur Verfügung gestellten Retourenaufkleber verwenden. Sollten Sie für die Rücksendung der Waren den Retourenaufkleber nicht verwenden, müssen Sie die Kosten für diese Rücksendung selber tragen. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust nicht auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück) An Zalando SE, Valeska-Gert-Straße 5, 10243 Berlin Hotline: 0800 3300993 Telefax: +49 (0)30 2759 46 93 E-Mail: service@zalon.de Hiermit widerrufe(n) ich/wir () den von mir/uns () abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren ()/ — Bestellt am ()/erhalten am () — Name des/der Verbraucher(s) — Anschrift des/der Verbraucher(s) — Datum () Unzutreffendes streichen

10.3 Widerruf des Dienstvertrages:

Widerrufsbelehrung

Bis zur vollständigen Erbringung der Dienstleistung können Sie den Dienstvertrag jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie die Zalando SE, Valeska-Gert-Straße 5, 10243 Berlin, Hotline: 0800 3300993, Telefax: +49 (0)30 2759 46 93 , E-Mail: service@zalon.de mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das unten vorgegebene Muster Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Ihr Widerrufsrecht erlischt, wenn wir die Dienstleistung (Stilberatung) vollständig erbracht haben und mit der Ausführung der Dienstleistung erst begonnen haben, nachdem Sie dazu Ihre ausdrückliche Zustimmung gegeben und gleichzeitig Ihre Kenntnis davon bestätigt haben, dass Sie Ihr Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch uns verlieren.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, wird Zalando die Erbringung der Dienstleistung (Stilberatung) einstellen. Sie erhalten dann keine Vorschläge; ein Kaufvertrag wird Ihnen nicht angeboten - Sie erhalten auch keine Ware. Zalando SE Ihnen alle Zahlungen, die sie von Ihnen erhalten hat, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei der Zalando SE eingegangen ist. Für diese Rückzahlung der Styling-Gebühr verwendet die Zalando SE dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück) An Zalando SE, Valeska-Gert-Straße 5, 10243 Berlin Hotline: 0800 3300993 Telefax: +49 (0)30 2759 46 93 E-Mail: service@zalon.de Hiermit widerrufe(n) ich/wir () den von mir/uns () abgeschlossenen Vertrag über die Stilberatung ()/ — Bestellt am ()/erhalten am () — Name des/der Verbraucher(s) — Anschrift des/der Verbraucher(s) — Datum () Unzutreffendes streichen

11. Freiwilliges Rückgaberecht

11.1 Für alle über die Nutzung von www.zalon.de und hierüber verfügbaren Angebote zustande gekommenen Einkäufe gewährt Ihnen die Zalando SE neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht ein freiwilliges Rückgaberecht von insgesamt 100 Tagen ab Warenerhalt. Mit diesem Rückgaberecht können Sie sich auch nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist (siehe Widerrufsbelehrung oben) vom Vertrag lösen, indem Sie die Ware innerhalb von 100 Tagen nach deren Erhalt (Fristbeginn am Tag nach Warenerhalt) an die Zalando SE zurücksenden. Die rechtzeitige Absendung reicht zur Fristwahrung aus. Voraussetzung für die Ausübung des freiwilligen Rückgaberechts ist jedoch, dass Sie die Ware lediglich zur Anprobe, wie in einem Ladengeschäft, getragen/ausprobiert haben und die Ware vollständig, in ihrem ursprünglichen Zustand unversehrt und ohne Beschädigung in der Originalverkaufsverpackung zurückschicken. Im Fall der Rücksendung können Sie den der Bestellung beigelegten Sollten Sie Probleme mit dem Herunterladen des Retourenaufklebers haben oder Ihnen kein Drucker zur Verfügung stehen, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice. Bitte senden Sie die Artikel an die auf dem Retourenaufkleber genannte Anschrift zurück.

11.2 Die Rückzahlung erfolgt bei Ausübung des freiwilligen Rückgaberechts auf das von Ihnen zur Zahlung verwendete Konto.

11.3 Ihr gesetzliches Widerrufsrecht wird von der Einhaltung der Regeln der Zalando SE über Einkäufe unter www.zalon.de zum ergänzenden vertraglich eingeräumten (freiwilligen) Rückgaberecht nicht berührt und bleibt unabhängig hiervon bestehen. Bis zum Ablauf der Frist für das gesetzliche Widerrufsrecht gelten ausschließlich die dort aufgeführten gesetzlichen Bedingungen. Das vertraglich eingeräumte (freiwillige) Rückgaberecht beschränkt zudem nicht Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte, die Ihnen uneingeschränkt erhalten bleiben.

12. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Zahlung bleibt die Ware im Eigentum der Zalando SE.

13. Anwendbares Recht; Gerichtsstand

13.1 Für sämtliche Rechtsgeschäfte oder andere rechtliche Beziehungen mit der Zalando SE gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Das UN-Kaufrecht (CISG) sowie etwaige sonstige zwischenstaatliche Übereinkommen, auch nach ihrer Übernahme in das deutsche Recht, finden keine Anwendung. Bei Verträgen zu einem Zweck, der nicht der beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit des Berechtigten zugerechnet werden kann (Vertrag mit Verbraucher), gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.

13.2 Im Geschäftsverkehr mit Kaufleuten und mit juristischen Personen des öffentlichen Rechts wird als Gerichtsstand für alle Rechtsstreitigkeiten über diese Geschäftsbedingungen und unter deren Geltung geschlossenen Einzelverträge, einschließlich Wechsel- und Scheckklagen, der Geschäftssitz von der Zalando SE (Berlin) vereinbart. Die Zalando SE ist in diesem Fall auch berechtigt, am Sitz des Kunden zu klagen.

14. Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Zalon ist berechtigt, diese AGB - soweit sie in das Vertragsverhältnis mit dem Kunden eingeführt sind - einseitig zu ändern, soweit dies zur Beseitigung nachträglich entstehender Äquivalenzstörungen oder zur Anpassung an veränderte gesetzliche oder technische Rahmenbedingungen notwendig ist. Über eine Anpassung wird Zalon den Kunden unter Mitteilung des Inhaltes der geänderten Regelungen informieren. Die Änderung wird Vertragsbestandteil, wenn der Kunde nicht binnen sechs Wochen nach Zugang der Änderungsmitteilung der Einbeziehung in das Vertragsverhältnis uns gegenüber in Schrift- oder Textform widerspricht.

15. Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages einschließlich dieser Regelungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden oder sollte der Vertrag eine nicht vorhergesehene Lücke aufweisen, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen oder Teile solcher Bestimmungen unberührt. Anstelle der unwirksamen oder fehlenden Bestimmungen treten die jeweiligen gesetzlichen Regelungen.

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